Stadtverordnetenversammlung vom 01.11.2018

Sachstand Fahrstuhl Stadthalle: Bitte informieren Sie uns über den aktuellen Sachstand mit Ausblick auf die Fertigstellung

Vom Kreisbauamt sinderneute Nachfragen zum Brandschutzkonzept gestellt worden, deswegen wird es demnächst einen Ortstermin mit dem Leiter der Bauaufsicht in Fritzlar geben.

Sachstand Probleme in der Allee bzw. Alleepark: Hier wurden von Ihnen Gespräche geführt, wie ist der aktuelle Stand?

Mit den Anliegern und Jugendlichen habe ich Gespräche in den letzten Wochen ge-führt und wir sind übereingekommen, dass der abgehängte Basketballkorb wieder aufgehängt wird. Sollte es dennoch zu Lärmstörungen in den späten Abendstunden kommen wird der Basketballkorb wieder abgehängt. Nach dem mehr Kontrollen durchgeführt wurden, sind mittlerweile keine Anwohnerbeschwerden bei der Stadt mehr eingegangen.

Wlan-Hotspot MarktplatzVor längerer Zeit wurdeim Haushalt Geld für einen Wlan-Hotspot eingeplant. Wann ist hier mit der Umsetzung zu rechnen?

Wir warten auf das ausgesetzte Bewerberverfahren für WIFI 4EU, außerdem werde ich Ende des Monats zur Veranstaltung „Dorflinde“ gehen, hierbei sollen Kommunen in-formiert werden, wie sie über ein weiteres Förderprogramm die Digitalisierung in ihren Ortskernen aktivieren können.

Vorhandene Kamera im AlleeparkIm Alleepark ist eine Kamera installiert. Bitte informieren Sie uns, wie diese genutzt wird.

Ich bitte darum, dass wir von der Beantwortung hier absehen und möchte die Frage im Ältestenrat beantworten.

Spielfläche an der StadthalleAm kleinen Spielplatz an der Stadthalle, wurde ein offensichtlich defektes Gerät entfernt. Wann wird dort Ersatz installiert?

Das dortige defekte Gerät wurde aus Sicherheitsgründen entfernt. Im Moment werden Angebote eingeholt, um dort einen Ersatz aufzustellen.

Mülleimer hinter der Stadthalle: Hier gab es früher einen Mülleimer, ist eine Neuinstallation möglich?

Der fehlende Mülleimer wurde, weil er defekt war, vom Bauhof wieder angebracht.

Fehlender Baum Stadthalle Ecke Schwälmer BrotladenHier ist vor geraumer Zeit der Baum entfernt worden. Ist eine Ersatzbepflanzung vorgesehen und wann?

Der dortige Baum musste entfernt werden, weil es immer wieder zu Beschädigungen gekommen ist. Dort sind wir allerdings nicht Eigentümer, sondern die Hessenring Grundstücksgesellschaft mbH. Aus Sicherheitsgründen hat der Bauhof die Pflanzfläche zunächst zugepflastert.

Mülleimer für Kotbeutel Grünfläche KHS/SporthalleBitte informieren Sie uns wann ein Mülleimer dort angebracht wird

Der dortige Mülleimer wurde mehrfach auf- und abgehängt, nachdem Beschwerden von der Schulverwaltung eingegangen sind. Jetzt ist hoffentlich ein zufriedenstellender Platz gefunden.