Mit dem Antrag “Ausweitung Angebot Ehrenamtscard Hessen” vom 19.06.2020 zur Stadtverordnetenversammlung am 02.07.2020 stärken die FREIEN WÄHLER Fritzlar das Engagement der Ehrenamtlichen. Mit dem Antrag wird der Magistrat beauftragt das städtische Angebot/Vergünstigen für die Inhaber einer Ehrenamtscard zu verbessern und erweitern, zudem soll für die Ehrenamtscard des Landes Hessen geworben und lokale Unternehmen und Vereine proaktiv informiert werden.

Hintergrund für diesen Antrag ist die Bekanntmachung und eine signifikante Erhöhung der angebotenen Vergünstigungen und Karteninhaber in Fritzlar. Mit der Ehrenamtskarte des Landes Hessen (www.ecard-hessen.de) gibt es ein sehr gutes „Instrument“, um das Engagement der Ehrenamtlichen zu würdigen. Allerdings ist auf den Seiten der Fritzlar mit dem Ederauen-Erlebnisbad aktuell nur eine einzige Vergünstigung vertreten. Dieses Angebot soll deutlich erhöht und damit die Attraktivtät der Ehrenamtscard für Vereine erhöht werden. Der Antrag wurde einstimmig angenommen!

Hier ist der komplette Antrag zu finden!