Unter sorgfältiger Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienevorschriften und mit Genehmigung der Stadtverwaltung haben die FREIE WÄHLER Fritzlar am vergangenen Samstag am Domplatz Alltagsmasken an die Fritzlarer Bürgerinnen und Bürger verteilt.

 

Leider konnte bedingt durch die Hygieneauflagen die Verteilaktion nicht an gewohnter Stelle in der Fußgängerzone stattfinden, da hier die Abstände nur schwer hätten eingehalten werden können. Lediglich ein Hinweisschild stand an der Stammecke der FREIE WÄHLER Fritzlar in der Füßgängerzone.

Auch personell mussten wir uns einschränken, wir durften daher nur mit 2 Personen am Verteilstand vertreten sein. “Gern erinnern wir uns daran, wie wir unbeschwert ohne einschränkende Hygienemaßnahmen und störende Gesichtsmasken viele Gespräche am Stand in der Fußgängerzone geführt haben! Hoffentlich ist dies bald wieder möglich!” sagt der Vorsitzende  Dr. Christoph Pohl. “Trotz motivreicher und schön anzusehender Masken wünschen wir, dass diese Masken schon bald nicht mehr benötigt werden.” so Pohl weiter. Aktuell gilt die Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr aber noch, daher soll diese Verteilaktion die Bürgerinnen und Bürger bei der Einhaltung unterstützen.