Am vergangenem Freitag fand in Fritzlar das Sommerfest der FREIE WÄHLER auf dem Marktplatz Fritzlar statt. Geladen hatte die Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Schwalm-Eder und der Kreisverband FWG/UWG Schwalm-Eder zum gemeinsamen Sommerfest. Im vergangenen Jahr fand das Sommerfest in Schwalmstadt statt, im nächsten Jahr wird es in Melsungen stattfinden. Das Sommerfest rotiert zwischen den Ortsvereinigungen und Ortsverbänden.

Über 50 Gäste besuchten letzen Freitag auf exponierter Lage im wunderschönen “Wohnzimmer” der Stadt Fritzlar das Sommerfest. Bei sehr angenehmen spätsommerlichen Temperaturen startete die Veranstaltung ab 18 Uhr mit Grillfleisch, Würstchen und Salaten sowie kühlen Getränken. Mit untergehender Sonne zeigte sich der Markplatz bei Kerzenlicht von seiner schönsten Seite und verschaffte der gselligen Runde eine tolle Atmosphäre.

“Wir freuen uns, dass wir das Sommerfest dieses Jahr in Fritzlar veranstalten durften! Ich glaube, wir konnten vor allem unseren Gästen, die nicht aus Fritzlar kommen, ein paar tolle Eindrücke aus Fritzlar mitgeben.” sagt Dr. Christoph Pohl. “Es ist wirklich toll, wie sich die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der FREIE WÄHLER, aber auch die FREIE WÄHLER an sich in den vergangenen 3 Jahren entwickelt haben.” ergänzt Pohl. Gert Rohde versorgte als “Grillmeister” alle Gäste ausreichend mit Würtschen und Fleisch.

Mit dabei war Europaabgeordneter (MdEP) Engin Eroglu aus Schwalmstadt, der im vergangenen Jahr mit den FREIE WÄHLER Schwalmstaft das Fest ausgerichtet hatte. Auch er zeigte sich beeindruckt von der tollen Stimmung und dem schönen Ambiente auf dem diesjährigen Sommerfest und konnte dabei Gäste von verschiedenen Ortsvereinigungen und Ortverbänden aus dem Schwalm-Eder Kreis und sogar Kassel begrüßen.

Das offiziellen Ende der Veranstaltung um 22 Uhr war allerdings kein Anlass für die verbleibenden Gäste den Abend schon zu beenden, allerdings verlagerten sich diese aus Rücksicht auf die Anwohner in eine Fritzlarer Kneipe, wo der Abend noch bis etwa kurz nach Mitternacht ausgekostet wurde.