Bereits in der dritten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Fritzlar in dieser Wahlperiode am 13. Juli 2016 haben mir gemeinsam mit der CDU (damals noch in Koalition) einen Antrag zur Nutzung des Alten Friedhofs beschlossen. Hintergrund war/ist, dass der Friedhof mit dem schönen und alten Baumbestand weiterhin sehr gut für Bestattungen (Urnenbestattungen) genutzt werden soll. Der Alte Friedhof hat eine “parkähnliche Erscheinung”, diese soll erhalten bleiben und besser zugänglich gemacht werden, so dass ein Ort der Ruhe und Besinnung erhalten bleibt. Daher sollte der “alte” Zugang zum Friedhof aus der Gießener Straße wiederhergestellt werden.

Aktuell wird ein weiterer Schritt, resultierend aus dem vier Jahre alten Beschluss, umgesetzt. Der barrierefreie Zugang aus der Gießener Straße ist/wird gemacht. Wir freuen uns, dass wir damit den Alten Friedhof auch künftig erhalten können!!!